Gerd Bandelow und Freunde

      - so nennt sich eine Gruppe von Malfreudigen, die seit gut 30 Jahren zusammen arbeitet und vor allem in jedem Jahr eine gemeinsame Malreise unternimmt. Seit fünf Jahren kommt diese Gruppe im Sommer nach Polen ins Gutshaus des Dorfes Klopotow in der Nähe von Kolberg.

Im Jahr 2016 hieß das gemeinsame Thema "Interieur" - 2017 ging es um Porträtmalerei unter dem Motto "Klopotow - ein Dorf mit Charakter" und in diesem Jahr 2018 wurden große Formate erarbeitet: Porträts, Landschaftsmalerei, Pleinair.

 

In der gemütlichen Atmosphäre des Gutshauses wurde - wie immer - konzerntriert und schier unermüdlich gearbeitet.  Am Ende der Woche konnte nicht mal alle Bilder in der abschließenden Ausstellung gezeigt werden - es waren einfach zu viele. Lieben Dank an Gerd Bandelow, der auch dieses Mal die Gruppe einfühlsam und kenntnisreich angeleitet hat.

Weitere Informationen zu Gerd Bandelow: www.bandelow-kunst.com


Der Arbeitsprozess im Alten Gutshaus Klopotowo


Ein kleiner Querschnitt durch die Woche


Und zwischendurch auch mal einen Ausflug an die Ostsee oder  eine Kanutour auf der Parsęta, die nach zwei Regentagen eine gute Strömung hatte.

Am  Lagerfeuer konnte man sich abends entspannen und Erfahrungen und Lebensweisheiten austauschen.

 


Lieber Gerd, vielen Dank für diese wunderschöne Woche!